Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Gerd Hofer

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Ich, Gerd Hofer, hatte ein Kanutouristik-Unternehmen "Die Zugvögel" gegründet, das ich 35 Jahre lang leitete.

Dabei hatten wir das Bogenschießen für unsere Kunden im Angebot, die nach dem Paddeln ein Zusatz-Programm buchen wollten.

Ich hatte dafür Mitarbeiter von Bogenschieß-Vereinen, die die Kunden betreuten, engagiert.

Von denen lernte ich das Bogenschießen zuerst.

Nachdem ich die Firma 2017 verkaufte, übernahm ich das Bogenschießen mit einer eigenen Firma: Treffsicher.

Die Kenntnisse vertiefte ich in verschieden Vereinen, wo ich Ausbildungs-Kurse belegte und mir alle Feinheiten dieses faszinierenden Sports aneignete.

Zusammen mit meiner Frau Dorothee, die ebenfalls diese Kurse belegte und mich unterstützt, freuen wir uns den Gruppen und Interessierten diese schöne Freizeitbeschäftigung mit all ihren Facetten anzubieten.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Kanu auf Flüssen unterwegs, fahre Rad und spiele Tischtennis, außer dem Bogenschießen, das ich auch immer wieder auch privat mit Freunden genieße.

Die VHS ist für mich...

motivierte Menschen treffen, die, wie ich, einen bereichernden Austausch suchen, für Neues offen sind. Die Vielfalt und Auswahl begeistert mich und gibt so manchen Anstoß, mich weiterzubilden.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status