Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Susanne Wiegner

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Als Ingenieurin der Elektrotechnik arbeitete ich lange Zeit in der freien Wirtschaft. Dabei konnte ich an mir selbst beobachten, wie sich die verändernden Arbeitsbedingungen im Laufe der Jahre auswirkten. Berufs- und Familienleben gut miteinander zu vereinbaren stellte eine zusätzliche Herausforderung dar. Daher beschäftigte ich mich mit den Themen Stress und Burnout. Ich stieß auf den Begriff der Resilienz und – war fasziniert. Ich entschied mich für eine Ausbildung zum Resilienz- und Business-Coach & Trainer an der HBT-Akademie (HBT= Human Balance Training).

Heute begleite ich als zertifizierte Resilienz-Trainerin mit viel Freude andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich bin oft in der Natur, treibe Sport, lese, genieße Zeit mit Familie und Freund*innen

Die VHS ist für mich...

eine Einrichtung mit einem sehr vielseitigen Angebot.

Als Dozentin ist es mir ein Anliegen, viele Menschen zu erreichen und ihnen einen Weg aus dem gefühlten Hamsterrad aufzuzeigen.

Als Teilnehmerin nutze ich seit vielen Jahren das Angebot, probiere gerne auch mal was Neues aus.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Resilienz: Innere Stärke lässt sich lernen, 21B119206 Mo 17.01.2022 19:00 Bietigheim-Bissingen