Kursangebote des Dozenten

5 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Matthias Weller

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

In den 90er Jahren kam das Hobby Computer in mir auf. Durch meine berufliche Tätigkeit als Trainer für technische Produkte startete ich mit Schulungen für Computerthemen.

Da mir dies Freude bereitete, folgten im Jahr 2014 Schulungen für den mobilen Endgerätebereich wie Smartphone und Tablet. Daraus entstanden viele Kursthemen, die ich seither nebenberuflich als Dozent anbiete. Haben Sie auch Themen, die Sie interessieren? Vielleicht können wir daraus einen Kurs gestalten.

Ich bildete mich in Sachen Erwachsenenbildung, Online-Moderation, Sicherheit im Internet und Digitalisierung weiter, um mich fit im stetig wandelnden Markt zu halten. Lehrgänge zum Digitalen Gesundheitsbotschafter und Senioren-Medienmentor (LMZ) habe ich ebenfalls absolviert.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich versuche ein ausgleichendes Leben zu führen. Dazu gehört neben dem Reisen, also dem Interesse an Neuem, auch Sportliches wie Wandern oder Fitness sowie der Fokus auf gutes und wertvolles Essen.

Die VHS ist für mich...

… ein Ort, wo kompetente Dozenten zum fairen Preis ihre Kenntnisse aus ihren eigenen Erfahrungen vermitteln. Im gesellschaftlichen Rahmen können hier Kursthemen praxisgerecht vermittelt werden.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Mein Smartphone/Tablet und ich üben weiter und werden ein Team - Workshop (Modul 3) mit Online-Lernnugget via Zoom, 22B145303 Do 02.02.2023 09:00 Asperg
Smartphones für Kinder , 22B146524 Mi 30.11.2022 19:00 Marbach am Neckar
Mein eigenes Smartphone/Tablet kennenlernen - Basiskurs (Modul 1), 22B145103 Do 19.01.2023 09:00 Asperg
Mein Smartphone/Tablet effektiv nutzen - Praxiskurs (Modul 2), 22B145203 Do 26.01.2023 09:00 Asperg
Smartphone oder Tablet-PC - Orientierungskurs, 22B145003 Do 15.12.2022 09:00 Asperg