Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Isabel Gil

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Isabel Gil, Jahrgang 1978. Geboren wurde ich an einem märchenhaften Ort - am Anfang der Deutschen Märchenstraße. Dort ließ ich mich in die fabelhafte Welt der Märchen entführen und lernte die wunderbare Welt der Sprache entdecken. Schon früh durfte ich als Kind mit mehreren Sprachen jonglieren. Heute weiß ich – Mehrsprachigkeit ist ein Glücksfall. Fasziniert lauschte ich Tag für Tag den spanischen Geschichten meiner Eltern.

Nachdem ich 11 schneereiche Winter zählen durfte, zog ich ins warme Spanien. Dort lernte ich die Sprache meiner Eltern lieben und entschied mich schon früh für einen Beruf, der Sprache, Menschen und Genuss vereint.

So kam es, dass ich wieder in Deutschland landete, als Dipl.-Übersetzerin (Univ.) für Spanisch vom Landgericht Heilbronn beeidigt wurde, viele Fortbildungen im In- und Ausland absolvierte, Online Marketing Managerin wurde und nun als angehende Sommelière & Wine Cellar Manager meine Leidenschaft zum Wein ausleben darf.

Spanisch unterrichte ich seit meinem Studium - für Kommilitonen, Sprachinstitute, Hochschulen und nun für die vhs – inzwischen seit 25 Jahren.

Wenn ich meine Leidenschaft für Sprachen in einem Satz beschreiben müsste, wäre dieses wie folgt:

Liebe treibt die Welt an – Tauche mit mir in die spanische Sprache ein.

In diesem Sinne Hasta pronto!

Isabel Gil

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status