Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Brigitte Friedrich-Wittig

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen und Fertigkeiten erlangt?

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit IKEBANA, der japanischen Blumensteckkunst.

Seit mehreren Jahren bin ich IKEBANA Meisterin und habe an mehreren IKEBANA Ausstellungen teilgenommen, wie zum Beispiel der BUGA in Heilbronn. Auch stelle ich mehrmals im Jahr im Haus der Kath. Kirche in Stuttgart aus.

In meinem Hauptberuf bin ich Lehrerin und habe in dieser Funktion auch Lehrerfortbildungen geleitet.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit IKEBANA, Bildender Kunst und fahre wann immer möglich mit meinem Fahrrad durch die Gegend.

Die VHS ist für mich die "Schule", die es ermöglicht sich auch in der dritten Lebensphase bis ins hohe Alter kreativ, sprachlich, handwerklich oder politisch weiterzubilden und gibt so Raum zur weiteren Entwicklung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Ikebana - Die japanische Blumensteckkunst, 20A252506 Do 05.03.2020 18:30 Bietigheim-Bissingen