Kursangebote des Dozenten

6 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Kurt Schaible

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Die Angelfischerei ist meine Passion. Schon in frühen Jahren habe ich die Fischerprüfung abgelegt und mich seither im Gewässer- und Naturschutz aus- und fortgebildet. Zwischenzeitlich bin ich sog. Nachhaltigkeitsguide und Natur- und Landschaftsführer (Umweltakademie Baden-Württemberg) sowie Gewässerführer.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Seit meiner Pensionierung pflege ich insbesondere die Familienbande. Die Fitness erhalte ich mir im Studio und bei täglichem Ausführen des Hundes (10.000 Schritte). Und wenn es die Zeit erlaubt, findet man mich am Gewässer (Neckar, Enz, Forellenbach und eigener See) um zu angeln oder einfach die Natur zu genießen.

Die VHS ist für mich...

eine tolle und überaus geeignete Einrichtung, mein Fachwissen und meine Ortskenntnis einem breiten Personenkreis zu vermitteln und dabei selbst körperlich und geistig fit zu bleiben. Zudem kann das VHS-Angebot zur eigenen Horizonterweiterung genutzt werden.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Der naturnahe Kreuzbach: Gewässer erleben vor deiner Haustür, 24A712038 Sa 11.05.2024 10:00 Vaihingen an der Enz
Kraftwerk Pleidelsheim, 24A192112 Fr 03.05.2024 13:00 Freiberg am Neckar
Mehr als Flora und Fauna: Der Altneckar , 24A195012B Fr 21.06.2024 13:00 Freiberg am Neckar
Nur ein Bach? , 24A195101 So 14.07.2024 10:00 Ludwigsburg
Ein- und Ausblicke in die Heimat: , 24A195206 So 26.05.2024 13:00 Bietigheim-Bissingen
Fliegenfischen-Grundkurs, 24A121012 Fr 07.06.2024 18:00 Freiberg am Neckar