Kursangebote des Dozenten

3 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Matthias Hyrenbach

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Ich habe mich ab 2017 aus meiner Firma nach und nach zurückgezogen, und deshalb 2018 und 2019 genügend Zeit gehabt, um mich in zwei Ausbildungen bei der Akademie für Natur- und Umweltschutz als Natur- und Landschaftsführer ausbilden zu lassen.

Aufgrund der Liebe zu den Naturwissenschaften, habe ich mich im Selbststudium bisher in den Fachgebieten Erd-, Menschheits-, und Landschaftsgeschichte spezialisiert. In meinem früheren Beruf habe ich mich viel mit Gruppen und den darin stattfindenden Prozessen beschäftigt.

Deshalb spielen erlebnisorientierte Aktionen in meinen Führungen eine Rolle.

Meine Bühne ist die Natur, auf der ich Wissen verstehbar vermitteln, Menschen begeistern, und ihnen einen unterhaltsamen Tag bieten möchte.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Neben den obigen Themen, Wandern, Fahrradfahren, Laufen, Skifahren, Schachspielen.

Die VHS ist für mich...

ein Glücksfall… Man ist auf mich zugekommen und hat mir eine Zusammenarbeit angeboten. Dadurch ist eine sehr angenehme, wertschätzende Beziehung entstanden.

Die VHS ist ein Gütesiegel in Sachen Bildung. Die Ausrichtung im gesamten Kreis erreicht somit auch Teilnehmer, die bei einer kommunalen Zusammenarbeit nicht angesprochen werden.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Die Geheimnisse vom Hungerberg, 22A195601B So 14.08.2022 14:00 Ludwigsburg
Die Geheimnisse vom Hungerberg, 22A195601C So 11.09.2022 14:00 Ludwigsburg
Die Geheimnisse vom Hungerberg, 22A195601A So 31.07.2022 14:00 Ludwigsburg