Kursangebote des Dozenten

5 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Matthias Hyrenbach

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Ich habe mich ab 2017 aus meiner Firma nach und nach zurückgezogen. 2018 und 2019 folgten zwei Ausbildungen bei der Akademie für Natur- und Umweltschutz, dann Prüfung und Zertifizierung zum Natur- und Landschaftsführer für den mittleren Neckar und der Schwäbischen Alb.

Aufgrund der Liebe zu den Naturwissenschaften, habe ich mich im Selbststudium bisher in den Fachgebieten Erd-, Menschheits-, und Landschaftsgeschichte spezialisiert. In meinem früheren Beruf habe ich mich viel mit Gruppen und den darin stattfindenden Prozessen beschäftigt.

Deshalb spielen erlebnisorientierte Aktionen in meinen Führungen eine Rolle.

Meine Bühne ist die Natur, auf der ich Wissen verständlich vermitteln, sowie Menschen begeistern will, und ihnen am Ende einen unterhaltsamen Tag bieten möchte.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Neben den obigen Themen Freizeitgruppe, Wandern, Fahrradfahren, Laufen, Skifahren, Schachspielen.

Die VHS ist für mich...

ein Glücksfall... Die Leiterin ist auf mich zugekommen und hat mir eine Zusammenarbeit angeboten. Dadurch ist eine sehr angenehme, wertschätzende und dauerhafte Beziehung entstanden.

Die VHS ist ein Gütesiegel in Sachen Bildung und belegt qualitativ einen Spitzenplatz in der Region. Die Bildungsangebote richten sich an Menschen im gesamten Kreis Ludwigsburg, und darüber hinaus.

Meine Kurse erreichen dadurch auch Teilnehmer, die bei einer städtischen Zusammenarbeit nicht angesprochen werden können.

Die Leiterin und das gesamte Team sind hoch motiviert, und immer offen für neue Ideen. Das gefällt mir.

Erlebnisvideo für die Veranstaltung "Stein trifft Wein"

Link zum Video

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Stein trifft Wein, 24A195718A Sa 01.06.2024 12:00 Hessigheim
Stein trifft Wein, 24A195718B Sa 29.06.2024 12:00 Hessigheim
Stein trifft Wein, 24A195718C Sa 27.07.2024 12:00 Hessigheim
Stein trifft Wein, 24A195718D Sa 07.09.2024 12:00 Hessigheim
Die Geheimnisse vom Hungerberg, 24A195601 So 19.05.2024 14:00 Ludwigsburg