Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Heike Breitenbücher

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen und Ihre Fertigkeiten erlangt?

Trainer-Ausbildung beim Deutschen Ruderverband und DOSB. Seit Januar 2017 habe ich die höchste Lizenzstufe Trainer A Leistungssport Rudern. Das Ganze kombiniert mit dem Thema Gesundheitssport allgemein und ruderspezifisch (Trainer B Prävention). Seit 2013 bin ich verantwortliche Trainerin für den Leistungssport im Marbacher Ruderverein. 2016 und 2018 konnten unsere Ruderer erste Plätze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft erringen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit rudere ich selbst gerne. Im Winter gehe ich zum Skilanglauf - eine perfekte Ergänzung zum Rudern! Seit 20 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik tätig, weil es mir wichtig ist, was vor Ort passiert.

Die VHS ist für mich?

Die VHS ist eine Einrichtung, die sich ebenfalls vor Ort engagiert. Sie ermöglicht Weiterbildungen, Ausbildungen und Möglichkeiten der Prävention im Gesundheitsbereich. In den letzten Jahren setzte sich die VHS für Deutschkurse und Integrationskurse ein. Ich denke, dass VHS und unsere Vereine im Landkreis gemeinsam eine wichtige soziale Aufgabe wahrnehmen und erfüllen.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Rudern pro Gesundheit, 24A368224 Mo 08.04.2024 10:00 Marbach am Neckar