Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Christine Fischer

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Meine berufliche Welt dreht sich um Zahlen, Daten und Fakten als Betriebs- und Werbefachwirtin. Als Ausgleich zu meinem Berufsalltag habe ich in einer herausfordernden Lebensphase vor vielen Jahren Yoga für mich entdeckt und bin Yoga-Lehrerin (Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yogas) seit 2016 und seit Anfang 2021 ebenfalls Yogatherapeutin 3HO. Für mich ist Yoga ein wichtiges Werkzeug geworden, um meinen Geist zur Ruhe zu bringen, Kraft zu tanken und mich zu erden. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und mit meinen Teilnehmer/innen teilen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit erkunde ich gerne ferne Länder und Kulturen. Ich fühle mich am Meer sehr wohl, liebe zugleich aber auch die Berge und Skifahren sowie Stille & Meditation. Ich koche leidenschaftlich gerne vegan und beschäftige mich viel mit dem Thema Ernährung & Ayurveda. Edelsteine faszinieren mich seit Kindheitstagen und ich bastle gerne Malas & Armbänder und biete dazu Workshops an. Aktuell absolviere ich meine Kundalini-Yoga Ausbildung, um noch tiefer in die Welt des Yogas einzutauchen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Leben mit Yoga dazu führt, sich selbst bewusster wahrzunehmen und hilft, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Die VHS ist für mich...

ein sehr kompetenter Partner und bietet mir eine wunderbare Plattform sowie Möglichkeit meine Yoga-Kurse im Raum Ludwigsburg anzubieten. Das Unterrichten im Auftrag der VHS bereitet mir sehr viel Freude.

Mit meinen Yoga-Kursen möchte ich meine Teilnehmer/innen dabei unterstützen, ihre täglichen Anforderungen tatkräftiger, gelassener und besonnener zu meistern.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Hatha-Yoga in der Tradition des Kundalini-Yoga, 24A323022 Mo 19.02.2024 20:35 Kornwestheim