Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Thomas Hartlieb

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Schulungen jeglicher Art für Jung und Alt mache ich seit Beginn meiner Berufstätigkeit in meinem Arbeitsleben. Das Encaustic-Praxis- und Fachwissen - habe ich mir erstmals durch Kurse bei einer VHS im Frühjahr 2012 angeeignet und intensiviert. So arbeite ich seitdem nahezu wöchentlich mehrere Stunden und probiere die unterschiedlichsten Techniken und Werkzeuge aus. Kreativität und Fantasie sind für mich Lebensinhalt. Darüber hinaus habe ich mittlerweile Encaustic-Workshops für Kinder und Erwachsene im Rahmen von Kinderfreizeiten der Stadt Ditzingen, aber auch im Ausland und anderenorts in Kleingruppen gehalten. Seit Frühjahr 2013 bin ich nun bei der Schiller-VHS Kreis Ludwigsburg tätig.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich bin langjähriger Organisationsleiter der Kinderspielstadt "Ditziput" in Ditzingen (mit ca. 230 Kindern) und bringe jedes Jahr neue Ideen und Inhalte dort ein. Daneben bin ich auch in unserer Partner-Kinderspielstadt in Gyula, Ungarn selbst kreativ aktiv. Daneben gehören Reisen, Fotografie, Kino, lesen und das Erlernen der ungarischen Sprache ebenso dazu.

Die VHS ist für mich...

die Plattform, sowohl anderen Menschen eine kreative Fertigkeit weiterzugeben, die jeder erlernen kann, als auch selbst durch die Teilnehmer neue Anregungen zu bekommen, die ich natürlich schnellstmöglich ausprobieren muss. Aber nicht nur bei der eigenen Arbeit macht es Freude, den Fortschritt und den Erfolg zu erkennen. Und für die Teilnehmer und bei der eigenen Ausübung ist es eine hervorragende Möglichkeit "abschalten" zu können.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Encaustic - Der Zauber der Wachsmalerei für Einsteiger und Fortgeschrittene, 24A244808C Sa 11.05.2024 09:30 Ditzingen