Kursangebote des Dozenten

2 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Géraldine Barbereau

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Nachdem ich einen Abschluss in französischen Literatur- und Sprachwissenschaften in Paris erworben hatte, habe ich 7 Jahre in Frankreich in der Sekundarstufe unterrichtet. Meine Abschlussprüfung in Frankreich entspricht dem 2. Staatsexamen in Deutschland.

Seit 2012 bin ich an der VHS Kreis Ludwigsburg tätig. Im Moment befasse ich mich insbesondere mit dem Thema „Lernen und Bewegung.“

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit anderen Sprachen wie Englisch und Portugiesisch. Ich leite ehrenamtlich eine Französisch-AG an einer Grundschule, in der ich bei Kindern spielerisch das Interesse an meiner Sprache wecken kann.

Ansonsten schnüre ich gerne meine Wanderschuhe. Ich begeistere mich ebenso für das Mantrailing: Ich gehe mit meinem Hund auf die Suche, um einen anderen Menschen, der sich versteckt hat, zu finden.

Die VHS ist für mich...

eine tolle Gelegenheit, mit motivierten Menschen in Kontakt zu kommen und mein Wissen und meine Kultur in lockerer Atmosphäre zu teilen. Ich freue mich sehr darüber, dass die VHS so viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bietet.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Französisch A2, 24A451016 Di 27.02.2024 17:50 Großbottwar
Französisch B1, 24A452136 Di 27.02.2024 10:00 Steinheim an der Murr