Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Alexander Just

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Seit über 40 Jahren bin ich musikalisch aktiv. Nach 6 Jahren Akkordeon-Unterricht im Kindesalter habe ich zum Schlagzeug gewechselt und mich als Autodidakt hochgearbeitet. Nach unzähligen Bühnenauftritten mit verschiedenen Bands und Stilarten, von Klassik bis Rock, von Volksmusik bis Country, habe ich mich im Jahre 2009 selbstständig gemacht und in Heilbronn eine eigene Musikschule, die großen Anklang findet, eröffnet. Auch das "Cajon" spiele ich gerne live und im Studio. Es macht mir unheimlich Spaß, für die Volkshochschule diverse Kurse für Anfänger jeder Altersgruppe zu leiten.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Außer Musik versuche ich sportlich zu bleiben und gehe gerne joggen und Rad fahren. Ich lese gerne und liebe gutes Essen. Zum Verreisen, das ich ebenfalls gerne mache, fehlt mir meistens die Zeit. Ich schreibe in der Freizeit oftmals eigenes Notenmaterial, individuell für meine Schüler.

Die VHS ist für mich...

eine super Abwechslung zum alltäglichen Musikunterricht. Ich lerne viele nette Leute kennen und es macht mir Spaß, das Spielen auf dem Cajon zu lehren.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status