Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Jürgen Lutz

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Mit Politik beschäftige ich mich schon seit meiner Jugend. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft, habe ich durch die Arbeit als Referent im Bayerischen Landtag, auch mal die „aktive Politik“ kennengelernt. Meine Leidenschaft gilt aber der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung. Menschen Fachwissen zu vermitteln und sie zu motivieren, sich am politischen Prozess zu beteiligen, sind dabei meine Hauptmotivation.

Durch die Grundqualifikation des Volkshochschulverbands Baden-Württemberg, das Kontaktstudium Erwachsenenbildung an der PH Ludwigsburg, vor allem aber über die Praxis, konnte ich meine Fertigkeiten ausbauen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne und treibe Sport. Ich wandere, spiele leidenschaftlich gerne (und erfolglos) Tischtennis und schau gerne Fußball, auch wenn das bei meinem Lieblingsverein VfB Stuttgart nicht immer so erfolgreich ist.

Die VHS ist für mich...

ein wunderbarer Ort, an dem sich Menschen zum gemeinsamen Lernen treffen können. Besonders begeistert bin ich von den Bildungswerkstätten, da hier auch der Aspekt des gemeinsamen Lernens stärker hervorkommt und die Teilnehmer/innen sich tolle Themen zusammenstellen können.

Herr Jürgen Lutz ist als Dozent in den Bildungswerkstätten tätig.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Europawahl 2024 - Entscheiden Sie aktiv mit, 24A060128 Mi 24.04.2024 19:00 Murr