Kursangebote des Dozenten

3 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Ursula Wibel

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in der Yogaschule Draht von 2006-2007 erhalten. Die Ausbildung zur Hormonyogalehrerin im Jahr 2010 ist von Dinah Rodrigues geleitet und zertifiziert worden. In den letzten Jahren habe ich viele Fortbildungen besucht bei namhaften Yogalehrerinnen wie Anna Trökes, Beate Cusson, Lucia Nirmala Schmidt, Eva-Maria Beck sowie bei Dr. Patrick Broome. Im Hormonyoga bin ich alle ein bis zwei Jahre in Supervision bei Monika Schostak.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Sehr unterschiedliche Dinge; ich liebe Bewegung, deshalb hat Sport für mich einen großen Stellenwert (joggen, tanzen, Rad fahren, Ski fahren). Außerdem lese ich ständig zwei bis drei Bücher, vom Roman bis zum Fachbuch. In meiner "Backstube" trifft man mich auch regelmäßig an, wo ich gerne Brot und Kuchen backe. Außerdem baue ich mit Erfolg eine eigene Firma im Bereich e-commerce auf.

Die VHS ist für mich...

nicht mehr wegzudenken. Ich habe selbst schon einige Kurse als Teilnehmerin in verschiedenen Bereichen besucht. Wo kann man so günstig in so vielen Fachrichtungen eine Weiterbildung besuchen? Oder Sport- und Kreativangebote nutzen? Als Kursleiter habe ich ebenfalls die Möglichkeit mein Wissen oder Können in verschiedenen Bereichen anzubieten.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Yoga mit Tiefenentspannung, 22A320122C Mi 09.03.2022 17:15 Kornwestheim
Yoga mit Tiefenentspannung, 22A320122D Mi 09.03.2022 18:40 Kornwestheim
Yoga mit Tiefenentspannung, 22A320122E Mi 09.03.2022 20:05 Kornwestheim