Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Rudolf Schmidt

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Dreijährige Ausbildung als Koch, Meisterprüfung in Heidelberg und Lehrgang zum diätetisch geschulten Koch in Bad Dürrheim. Über 40-jährige Berufserfahrung als Küchenchef/Küchendirektor in unterschiedlichen Restaurants, Hotels und anderen gastronomischen Einrichtungen. Mitglied der "Arge" Baden-Württemberg bei nationalen und internationalen Kochkunstausstellungen und Wettbewerben. Seit über 25 Jahren Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK LB.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Neben meinem Beruf sind meine weiteren Hobbys die Modelleisenbahn sowie Dampfloktreffen mit viel Information. Desweiteren die Kultur in Deutschland, verbunden mit Wanderungen und die Philosophie deutscher Winzer in ihren Anbaugebieten.

Die VHS ist für mich...

eine Möglichkeit, mein Wissen an Hobbyköche und Köchinnen weiterzugeben, die an mehr als der normalen Hausmannskost interessiert sind.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status