Kursangebote des Dozenten

3 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Dr. Martin von Arndt

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?.

Promotionsstudium zum Doktor der Philosophie in Literatur- und Religionswissenschaft (Würzburg, Saarbrücken, Budapest). Desweiteren Zusatzausbildung zum Schreibwerkstättenleiter.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Da ich hauptberuflicher Autor bin, schreibe ich vorwiegend. Aber natürlich auch viel lesen, Langlauf, Rad fahren, Saxophon spielen, reisen, v.a. nach Mittelost- und Osteuropa.

Die VHS ist für mich...

eine wichtige, ja unersetzbare Kraft in der Erwachsenenbildung, die die Möglichkeit lebenslangen Lernens ohne Zugangshemmnisse schafft. Wenn es sie nicht schon gäbe, müsste man sie dringend erfinden.

Herr Dr. Martin von Arndt ist als Dozent in den Bildungswerkstätten tätig.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Reise durch die Epochen der Literatur - Vom Barock zur Weimarer Klassik, 21B220808 Di 05.10.2021 19:00 Ditzingen
Online-Schreibwerkstatt: Erzählendes und autobiographisches Schreiben, 21B2217ON Do 07.10.2021 19:00 Online
Schreibwerkstatt - Erzählendes und autobiografisches Schreiben, 21B221608 Di 14.09.2021 19:00 Ditzingen