Kursangebote des Dozenten

3 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Silvia Kurz

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Beim Lehramtsstudium für Gymnasien, Fächer Biologie und Sport, mit Abschluss 2. Im Staatsexamen habe ich das pädagogische Handwerk erworben. Später wechselte ich in eine Computerfirma, in der ich für EDV-Schulungen im Bereich Bürokommunikation zuständig war. Dort habe ich in gewissem Sinne die Geburtsstunde des heutigen PCs miterlebt und bis heute die rasant fortschreitende Datentechnik mitverfolgt. Im Jahre 2000 bekam ich die Chance, bei der Schiller-VHS Ludwigsburg, EDV-Kurse zu leiten, was ich bis heute noch mit großer Begeisterung tue.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Wandern, tanzen, Fotografie und Bildbearbeitung, gut essen.

Die VHS ist für mich...

stetiges "up to date" sein im Bereich Computertechnik und Softwareanwendungen.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Fit für das Büro (Abendkurs) - ESF, 24A510324B Mi 05.06.2024 18:30 Marbach am Neckar
PC-Einstieg Fortführung Internet, Word, Excel 2021 - ESF, 24A503324 Mo 29.04.2024 14:00 Marbach am Neckar
CEWE Fotobuch erstellen, 24A274006 Di 04.06.2024 19:00 Bietigheim-Bissingen