Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Sibylle Weber

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Seitdem ich in der Schule das erste Wort Französisch gehört habe, ist diese Sprache meine große Liebe. Da ich sowieso Lehrerin werden wollte, studierte ich in Würzburg, Stuttgart und Caen Romanistik. Unterrichten ist meine Leidenschaft.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit reise ich nach Frankreich, am liebsten nach Valréas, die Partnerstadt von Sachsenheim, wo ich mich im Partnerschaftskomitee engagiere.

Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit meinen vier Kindern und Enkeln.

Die VHS ist für mich...

eine persönliche Bereicherung! Ich habe in den 25 Jahren meiner Tätigkeit als Dozentin interessante Menschen kennengelernt, mit denen ich mich auch außerhalb der Kurse treffe und immer wieder Ausflüge nach Frankreich mache.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Französisch B1, 24A452533 Do 29.02.2024 18:30 Sachsenheim