Kursangebote des Dozenten

4 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Ulla Katharina Groha, M.A.

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Ich habe in Mainz und Dijon Kunstgeschichte, Publizistik und Deutsche Volkskunde studiert. Nach beruflichen Tätigkeiten im Museumswesen und der Museumpädagogik in Wiesbaden, Berlin, Potsdam und Bautzen bin ich nun seit mehr als 20 Jahren als freiberufliche Kunsthistorikerin und Museumspädagogin an mehreren Volkshochschulen, Bildungswerken und der Staatsgalerie Stuttgart tätig.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit lese, singe und tanze ich leidenschaftlich gerne.

Ich liebe es, mit dem Rad unterwegs zu sein, Ausstellungen, Theater und Konzerte zu genießen und auf Reisen zu gehen.

Beim traditionellen Bogenschießen in der freien Natur finde ich Ruhe und Ausgleich.

Die VHS ist für mich...

... die Möglichkeit, andere Menschen ebenfalls für die Kunst zu begeistern und Ihnen neue Horizonte zu eröffnen.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Alexej von Jawlensky - "Kunst ist Sehnsucht zu Gott", 24A2303ON Mo 15.04.2024 18:00 Online
Kunstfahrt nach Aschaffenburg - Bayrisches Nizza am Main, 24A167401 Di 23.04.2024 07:00 Ludwigsburg
Skulp-Tour: Hajeks Kunst im Stuttgarter Stadtbild, 24A210040 Di 23.07.2024 17:00 Stuttgart
Otto Herbert Hajek, 24A212040 Di 02.07.2024 11:00 Stuttgart