Kursangebote des Dozenten

4 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Catherine Spengler

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Die französische Sprache wurde mir in meinem deutsch-französischen Elternhaus als Muttersprache in die Wiege gelegt. Bereits als Schülerin erteilte ich Französisch-Nachhilfe. Nach dem Deutsch-Französischen Abitur besuchte ich während meines Studiums der Betriebswirtschaft auch Französischseminare und sammelte erste berufliche Erfahrungen im französischen Südwesten. Ich absolvierte eine einjährige Qualifizierung zur Trainerin in der Erwachsenenbildung und begleite die Kurspraxis durch Fortbildungen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Die Verbindungen zu Frankreich pflegen, lesen, Spanisch lernen, tanzen, reisen, Theater, Konzerte, Kino…

Die VHS ist für mich...

ein Ort, an dem ich meine Erfahrungen und Kenntnisse über Sprache, Land und Leute weitergeben kann und dabei vielen interessanten Menschen begegne.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Französisch A1 mit Muße, 24A4506ON Mi 21.02.2024 16:00 Online
Französisch A2 mit Muße, 24A4509ON Mi 21.02.2024 10:00 Online
Französisch B1 , 24A4522ON Mo 19.02.2024 19:15 Online
Französisch B2/C1, 24A4553ON Mo 19.02.2024 10:00 Online