Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Beatrix Reißer

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Ich hatte eigentlich immer eine Vorliebe für die englische Sprache und habe mich im kleinen Rahmen lange damit beschäftigt. Irgendwann merkte ich dann, dass mir das nicht mehr reicht und dass sich die Beschäftigung mit der englischen Sprache unbemerkt zu meinem Hobby entwickelt hat. So richtig weiter gebracht hat mich dann meine intensive Vorbereitung auf das Certificate of Proficiency der Universität Cambridge. Dazu war es nötig, viel englischsprachige Literatur zu lesen und mich mit entsprechender Landeskunde zu beschäftigen. Schließlich habe ich in den letzten Jahren Länder wie USA, Irland und Großbritannien mit großem Interesse immer wieder angesteuert.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich lese nach wie vor viel englische Literatur und schaue mir am liebsten Filme/DVDs in englischer Original-Sprache an. Ich bin Kino-Fan, gehe aber auch gerne in die Oper oder ins Theater. Mit Gartenarbeit und sportlichen Aktivitäten versuche ich mich fit zu halten.

Die VHS ist für mich...

eine wertvolle und nicht wegzudenkende Einrichtung der Erwachsenenbildung.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Easy Conversation and Grammar Review, 19B440306 Do 26.09.2019 19:30 Bietigheim-Bissingen