Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Dr. Peter Lucke

Ich heiße Peter Lucke, habe in Tübingen, Berlin und Zürich Germanistik, evang. Religion und Philosophie studiert und anschließend bei Walter Jens über Reformationsflugschriften promoviert. Als Lehrer war ich in Winnenden und Neckarsulm tätig und habe nebenher an der VHS Philosophie-Kurse gegeben. Ich mache das jetzt im Ruhestand immer noch gerne, zumal das Interesse an Themen in meinen Fachbereichen zunimmt.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich bewege mich gern in der Natur, habe eine Streuobstwiese („Stückle“) mit einer Hütte, wo ich mich körperlich und geistig betätigen und sommers sogar Philosophenfeste feiern kann.

Die VHS ist für mich...

Die VHS ist für mich ein ideales Forum für interessierte Menschen, die sich (weiter)bilden und austauschen wollen. Hoffentlich bleibt es uns erhalten und wird noch lange mit Leben und Geist erfüllt!

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status