Kursangebote des Dozenten

1 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Hans-Dietrich Eckmaier

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Seit Gründung unserer ersten Schülerband "The Thunderbirds" im Ludwigsburger Mörike-Gymnasium spiele ich als Gitarrist und E-Bassist in Bands und Combos unterschiedlicher Stilrichtungen.

Jahrelang habe ich mit Künstlern wie Lena Valaitis, Paola, Wolle Kriwanek u.v.a. live auf der Bühne gestanden und im Tonstudio gearbeitet.

Aktuell spiele ich insbesondere Jazz, u. a. mit den Asperger "Glasperlenspielern". Seit Frühjahr 2015 wirke ich zudem bei der Ludwigsburger Shadow-Revival Band "LIVE" mit.

Dazu durfte ich in meinem schulischen Lehrberuf Musik und als Kursleiter der VHS jahrelang Gitarrenunterricht in Möglingen und Murr erteilen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Musizieren, Songs ausarbeiten, Konzerte und andere Veranstaltungen besuchen, lesen, Geselligkeit pflegen, in die Natur gehen, radeln, reisen.

Die VHS ist für mich...

eine als Kursleiter, wie als Kursteilnehmer vertraute Bildungseinrichtung, mit einem stets aktuellen und an vielfältigen Interessen orientierten Programm.

Das Angebot für eine erneute Zusammenarbeit in Murr habe ich dementsprechend sehr gerne angenommen.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status
Liedbegleitung auf der Gitarre - Für Fortgeschrittene, 24A228928 Di 20.02.2024 19:45 Murr