Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Tai Chi Teehaus

Aimin Wagner-Zhao

1998 machte sie eine Ausbildung zur Teemeisterin in China.

Seit 2009 vermittelt sie im eigenen Tai Chi Teehaus, an verschiedenen VHS bzw. anderen Einrichtungen die Teekultur und das Wissen des Tees durch Teezeremonien, Teeseminare und Tee-Workshops.

Seit 2016 beschäftigt sie sich mit taoistischen Heilmethoden. Sie besuchte verschiedene Kurse und lernte natürliche Methoden zur Aktivierung der Selbstheilungskraft wie • Tao-Organe kräftigende Akupressur • Fuß-Bein-Reflex-Therapie (Akupressur) zur Kanalisierung vom Qi-Energiefluss und Blutkreislauf • Hand-Reflex-Massage sowie Hand-Pflaster-Therapie

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Ich habe meine Fähigkeiten und Wissen zum einem über meine Lebenserfahrung in dem Kulturkreis erworben, wo der Tee ein Bestandteil des täglichen Lebens ist, auch in meiner Familie und Umgebung sind natürliche Heilmethoden wie Akupressur, Reflexbehandlung bewährte Hausmitteln zur Stärkung der Abwehrkraft und Behebung verschiedener Schmerzen. Zum anderen habe ich gezielt Kurse bzw. Ausbildung gemacht.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In der Freizeit mache ich gern Tai Chi Chuan, probiere gerne an mir verschiedene Akupressur-Methoden. Ich male auch gern Tuschemalerei.

Die VHS ist für mich...

eine Plattform, wo ich viele Leute treffe, die ähnliche Interessen und Bedürfnisse haben, nämlich durch eigene Handlung ein gesundes, aktives Leben zu führen.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status