Kursangebote des Dozenten

0 Kurse im Angebot

Hier können Sie alle Kurse eines bestimmten Dozenten einsehen.

Luise Ruff-Köhler

Auf welchem Weg haben Sie Ihr Wissen/Ihre Fertigkeiten erlangt?

Durch meine dreijährige Lehre im Handwerk und meine fünfjährige Gesellenzeit im Handwerk. Meine Fachschule war die Kerschensteiner-Schule in Stuttgart, auf der ich mich für meine Meisterprüfung vorbereitet habe. Die Meisterprüfung absolvierte ich mit sehr gut und einem Preis. Zudem habe ich viele Jahre in der Industrie gearbeitet.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Reisen, meine Familie, Oma sein, Haus und Garten pflegen.

Die VHS ist für mich...

ich kann mein erlerntes Wissen weitergeben, weil in den Schulen, vor allem in den Gymnasien, kaum noch Zeit für Handarbeit ist, und so kann ich diese Lücke etwas ausfüllen. Ich gebe immer noch, auch nach 30 Jahren, gerne Nähkurse. Die VHS finde ich in allen Bereichen eine gute Institution.

Titel
Tag
Beginn
Uhrzeit
Aussenstelle
Status