Kursnummer: 26A196018
Neckar, Natur und Kultur
Wo der Wein wächst
Nach einem historischen Einblick, vorbei am „neuen“ Rathaus mit alter Geschichte und kleiner Führung durch die Wehrkirche ist rasch der Dorfrand von Hessigheim, mit herrlichem Ausblick ins Neckartal, erreicht.
Dann gehts bergauf - zu den "Schwäbischen Dolomiten", den Hessigheimer Felsengärten, einem ökologisch hochwertigen Landschaftsschutzgebiet, das die Natur vor vielen Millionen Jahren hier erschaffen hat.
In schönster Aussichtslage genießen wir ein Glas Wein und einen kleinen Snack (in Kursgebühr enthalten).
Über den Wurmberg und auf Wirtschaftswegen durch die Steillagen-Weinberge ist der Rückweg ins Tal sehr gemütlich. Nach der Neckarbrücke führt ein verwunschener, schmaler Pfad, direkt am Neckar-Ufer entlang, durch das Naturschutzgebiet Neckarhalde zurück zum Dorf.
kurstermine
- Sa, 11.04.2026, 13:00 - 16:00 Uhr, Hessigheim, Parkplatz der VR-Bank
kursort
Hessigheim, Parkplatz der Volksbank
Besigheimer Straße 47
74394 Hessigheim
Beginn 11.04.2026, 13:00 - 16:00 Uhr
| Kursnummer | 26A196018 |
| Dozentin/Dozent | Hilde Hampp |
| Zeitraum/Dauer | 1x, 11.04.2026 |
| Ort | Treffpunkt: Parkplatz der VR-Bank Neckar-Enz, Besigheimer Straße 47 |
| Gebühr | 19,00 € |
| Status | Der Kurs ist noch frei |
| Alternativkurse | anzeigen |
| Festes Schuhwerk erforderlich, Wanderstöcke empfehlenswert. |



