Kursnummer: 19B220024

Ich bin nicht Heinz Erhardt!

Ein musikalischer Abend von und mit Claudia Zimmer und Herwig Rutt
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Taube

Der Unterhaltungskünstler Heinz Erhardt ist heute Kult. Er war nicht nur Komiker Nummer Eins der Wirtschaftswunder-Ära, er liebte auch die Musik...
... und wäre am liebsten Pianist geworden. Das klappte aber nicht, und zum Glück hatte er schon im zarten Kindesalter fleißig Verse geschrieben, die sich "sogar ab und zu hinten reimten." Diese Unart mit Biss wurde zur Triebfeder seiner wirklichen Berufung. Denn das Sprungbrett zum Erfolg eines Künstlers ist bekanntlich hart gefedert, und auch ihm verlangte es vielseitige Kapriolen ab. Was sich sonst noch zutrug im Leben des pfiffigen Schelms, seit er das Licht des Kreißsaals erblickte?
Das bringen Claudia Zimmer und Herwig Rutt im unterhaltsamen Wechselspiel mit Sprachwitz, seinen besten Gedichten, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen auf die Bühne. Schmunzeln garantiert!

kurstermine

  • Fr, 14.02.2020, 19:30 - 22:00 Uhr, Marbach am Neckar, Schlosskeller, Strohgasse 3

kursort

Marbach am Neckar, Schlosskeller
Strohgasse 3
71672 Marbach am Neckar

Parkmöglichkeiten:Parkhaus Grabenstraße, Parkplatz beim Amtsgericht


Weitere Informationen:

für Gehbehinderte: sehr steile Treppe nach unten zum Schlosskeller, Lift vorhanden örtliche Gastronomie: in unmittelbarer Nähe

Kurs in den Warenkorb legen

Beginn 14.02.2020, 19:30 - 21:30 Uhr

Kursnummer19B220024
Dozentin/DozentMarkus Schneider
Claudia Zimmer
Herwig Rutt
Zeitraum/Dauer1x, 14.02.2020
OrtSchlosskeller, Strohgasse 3
Gebühr18,00 €
StatusDer Kurs ist noch frei
 Vorverkauf bei der Buchhandlung Taube oder über Anmeldung bei der Schiller-vhs. Karten auch an der Abendkasse (€20) , falls noch verfügbar.
Download der Kurstermine


Anwendungs-Hinweis zu Outlook-Import-Dateien (.ics)
Nutzen Sie Speichern statt Öffnen, um die .ics-Datei zuerst auf Ihren Computer zu speichern und diese dann im Anschluss über die Importieren-Funktion (z.B. im Outlook Datei - Öffnen- Importieren/...) in Ihren Kalender zu übertragen.

Weitere Informationen zum Outlook-Import